Kosmetische Akupunktur

„Das Gesicht ist ein Spiegelbild unserer Seele.“

Nutze die Vorteile der kosmetischen Akupunktur für Dich und transportiere Deine Schönheit auf natürliche Weise von Innen nach Außen.

Kosmetische Akupunktur, Nadeln, Hautverjüngung, Anti-Age

Kosmetische Akupunktur

Die kosmetische Akupunktur erfährt weltweit steigende Beliebtheit, da sie eine sanfte und natürliche Methode der Hautbehandlung bietet. 

Die Behandlung ist nebenwirkungsarm und es werden keine körperfremde Stoffe injiziert, sondern auf die körpereigene Regenerationsfähigkeit gesetzt.

Diverse Ziele können mit der Gesichtsakupunktur verfolgt werden:

Bist Du neugierig geworden und möchtest gerne die Gesichtsakupunktur ausprobieren?

Gesichtsakupunktur schon ab 100€

Je nach Behandlung-Ziel und Ausgangssituation kombiniere ich die kosmetische Akupunktur mit einer, oder mehreren, Microneedling-Behandlungen.

Das Microneedling, insbesondere das medizinische, ist eine wunderbare Technik, um die Kollagenproduktion in tiefen Hautschichten anzuregen. Es führt durch Elastin- & Kollagenbildung zu einer nachhaltigen Auffrischung der Haut, die weniger Falten und kleinere Poren aufweist. 

Je nach Voraussetzung wählt man unter speziellen Seren, die spezielle Wirkstoffe enthalten, die den Regenerations-Effekt deutlich verstärken.

Möchtest Du Dich über die möglichen Pakete zur Gesichtsbehandlung in meiner Praxis informieren?



"Bei jedem meiner Besuche fühlte ich mich sehr wohl und während der Gesichts Akupunktur fast wie im Wellness Urlaub. Die Wirkung der Gesichtsbehandlung hat mich voll überzeugt. Ein Teint der strahlt und deutlich weniger Mimikfältchen. Super Ergebnis

S. (60 Jahre)
Nach 4 Behandlungen


"Von meinen Kollegen habe ich Komplimente für meinen rosigen Teint bekommen und ich bin total erholt in die neue Woche gestartet. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Akupunktur.

C. (32 Jahre)
Nach 1 Behandlung


"Mein Gesicht fühlt sich richtig frisch und prall an. Ich habe auch den Eindruck, dass die Rötungen an meinen Wangen und die Schatten unter meinen Augen besser geworden sind.

M. (41 Jahre)
nach 1 Behandlung


"Ich spüre wie meine Wangenmuskulatur besser arbeitet, das ganze Gewebe wirkt fester. In Zoom-Meetings strahlt mein Gesicht deutlich mehr.

S. (63 Jahre)
Nach 2 Behandlungen

FAQ:
Kosmetische Akupunktur

Bei der Gesichtsakupunktur werden unterschiedliche Nadeln und Nadeltechniken angewandt.

Einige Nadeltechniken zielen darauf ab Muskeln und Muskelgruppen zu entspannen, oder zu tonisieren. Andere Nadeltechniken sorgen dafür, dass bspw. in tiefen Falten viele kleine Mikroverletzungen entstehen, sodass körpereigene Reperaturprozesse hier für eine natürliche Aufpolsterung von Innen sorgen.

Die Akupunktur im Gesicht kann dabei unterstützen überschüssige Flüssigkeiten abzutransportieren und gleichzeitig die intrazelluläre Feuchtigkeitsversorgung verbessern. Daraus ergibt sich ein definiertes, konturiertes Gesicht mit einem frischen Teint und einem ebenmäßigem Aussehen.

Das Besondere der Gesichtsakupunktur liegt in ihrer Fähigkeit, nicht nur die äußere Erscheinung zu verbessern, sondern auch den gesamten Körper ins Gleichgewicht zu bringen. In der Behandlung werden nicht nur spezifische Punkte im Gesicht behandelt, sondern auch Akupunkturpunkte am Körper ausgewählt, die auf Deine individuelle Konstitution zugeschnitten sind. Dadurch maximieren wir die Effekte und erzielen ein ganzheitliches Ergebnis.

Durch die Stimulation dieser Punkte wird das Qi, die vitale Energie, aktiviert und der Blutfluss verbessert. Dies führt zu einer optimalen Versorgung der Gesichtshaut und -muskulatur, wodurch diese elastischer, regeneriert und feuchter wirkt. Gleichzeitig wird der Lymphfluss angeregt, um schädliche Substanzen abzutransportieren und die Gesichtskonturen zu definieren – sofort sichtbar!

Unser Ziel ist es auch, pathogene Faktoren wie Wind, Hitze, Feuchtigkeit oder Schleimansammlungen aus dem Gesicht zu eliminieren, um ein klareres Hautbild zu erreichen. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt und die Zell-Regeneration gefördert, insbesondere durch die Behandlung der gesichtsfernen Punkte.

 

Die kosmetische Akupunktur ist in der Regel mit nur geringfügigen Nebenwirkungen verbunden. Das Setzen der Nadeln ist normalerweise schmerzarm bis schmerzfrei, jedoch können einige sensible Stellen etwas unangenehmer sein. Nach der Behandlung können vereinzelt kleine blaue Flecke, Rötungen und leichte Schwellungen auftreten, die jedoch in der Regel innerhalb weniger Stunden bis Tage von selbst abklingen.

Eine Gesichtsakupunktur läuft von PatientIn zu PatientIn unterschiedlich ab. 

In der Regel findet eine entspannende Lymphknotenmassage statt, eine Gesichtsmassage, sowie eine Gesichts GUA SHA und Face Cupping Behandlung. 

Erst wenn das Gesicht und die Lymphknoten zum Arbeiten angeregt wurden, werden gezielt und dem Ziel der Behandlung angepasste, Nadeln in Gesicht und am Körper gesetzt. 

Nach einer Zeit von ca. 20 Minuten werden die Nadeln im Gesicht und am Körper wieder entfernt. 

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, empfehle ich, die kosmetische Akupunktur mit einer Behandlungsreihe von 6-10 Sitzungen zu beginnen, abhängig von deinem Hautzustand und deinen Zielen. Da die Regeneration der obersten Hautschicht etwa 28 Tage dauert, erfordert es etwas Geduld, um Ergebnisse zu sehen. Die ersten Verbesserungen der Hautstruktur werden in der Regel nach ca. 4-6 Wochen sichtbar.

Nach Abschluss der ersten Behandlungsreihe empfehle ich, die Ergebnisse mit monatlichen Gesichtsakupunktur-Sitzungen aufrechtzuerhalten. Selbstverständlich kannst du bei Bedarf längere oder kürzere Intervalle wählen, um deine Hautgesundheit langfristig zu unterstützen. 

Moin, ich bin Maria und als Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) arbeite ich in meiner Praxis in Hamburg Wilhelmsburg. In meiner Praxis in habe ich mich auf die ganzheitliche Frauengesundheit spezialisiert. Wichtig ist mir dabei die Arbeit auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele.

Jeder Abschnitt im Leben einer Frau erfordert die Berücksichtigung unterschiedlicher körperlicher und emotionaler Faktoren. Beginnend in der Pubertät, über die fruchtbaren Jahren hinweg, sowie während der Wechseljahre und darüber hinaus. 

Eine Sache verbindet diese Lebensabschnitte auch miteinander und ist zu jeder Zeit vergleichbar wichtig. Sich von Innen heraus gut und vital fühlen, wirkt sich direkt auf die äußeren Erscheinung und unsere Ausstrahlung aus: Das eine bedingt das andere. 

Mit Hilfe der kosmetischen Akupunktur unterstütze ich Frauen, in jedem Lebensabschnitt, ihre innere Vitalität aufzubauen und diese Ausstrahlung und Kraft nach außen zu transportieren. 

Du weißt was Du willst?

Eine Frage klären

Direkt ansprechen

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin:

So wie viele Naturheilverfahren ist die Traditionelle Chinesische Medizin von der Schulmedizin nicht anerkannt. Immer mehr Studien belegen die Wirksamkeit von u.a. Akupunktur, trotzdem gehört die TCM nicht zu dem westlichen medizinischen Standard. 

Es kann kein Heilversprechen gemacht werden.